Gummi-Schuhe.de

Der letzte Outdoor Fitness-Sprint für dieses Jahr

10. September 2015 .
Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr nun wirklich nicht meckern kann. Bei diesem super Sommer, welchen wir hatten, war es wirklich jeden Tag eine Freude, sich morgens die Sportschuhe anzuziehen und dann 10 km durch die Wälder und Wiesen zu laufen. Dies war nicht nur gut für den Körper, sondern auch wirklich eine Wohltat für die Seele. Ich denke so ging es aber nicht nur mir, sondern ich vermute auch Ihr habt die letzten Tage und Wochen genossen! Leider hat uns nun aber schon alle der Herbst eingeholt und ich muss gestehen, dass sich bei mir schon direkt der kleine Schweinehund meldet und mich nun morgens vor die Frage stell, ob ich das so wirklich will und ob ich nicht doch lieber morgen laufen gehen will? :-)

Ich finde jedoch, dass man den Sport im Fitnessstudio nicht mit dem Sport an der frischen Luft vergleichen kann und versuche daher noch ausgiebig die kommenden Tage und Wochen noch zu nutzen, bevor es vorbei ist mit dem Wetter und ich dann doch gezwungen bin, meine Runden auf dem Laufband, ... zu drehen.

Ich habe vor einigen Jahren das Laufen für mich entdeckt und habe hierbei feststellen können, dass es meinem Körper hierbei wirklich weniger um den Sport, als viel mehr um das Abschalten aus dem Job geht und jeder Schritt somit eine Wohltat ist. Durch diese Erfahrungen ist es auch weniger ein Zwang, weil wieder ein paar Kilos weg müssen, ... , sondern mehr eine Freunde, dass ich wieder die ein paar Kilometer laufen gehen kann. Hierdurch habe ich auch meine Ausrüstung in den letzten Jahren immer weiter ausgeweitet. Am Anfang war ich eher bei Nike Produkten geblieben, bin dann aber komischerweise immer mehr und mehr auf Produkte der Marke Puma umgestiegen. Hierbei habe ich mich aber weniger von speziellen Produkten oder Empfehlungen leiten gelassen, als mehr vom außen / Design der unterschiedlichen Produkte. Auch wenn ich wieder einmal durch die Stadt schlendere, kann ich es nicht lassen in den einen oder anderen Shop zu verschwinden um nach neuen Modellen, Farben ausschau zu halten. Ich musste jedoch leider gestehen, dass ich viele Produkte im Puma Outlet oder aber Puma Shop online dann doch eher einkaufe, als bei den Schlender-touren durch die Stadt :-)

Für das kommende Jahr habe ich mir die letzten Tage ebenfalls schon ein passendes Ziel gesetzt. Ich würde gerne im Zeitraum von April bis Ende September insgesamt über 600km laufen. Hierbei habe ich mir ein großes Ziel gesetzt, aber ich denke dies kann auch wirklich ein Anreiz sich vielleicht auch noch einmal ein bisschen zu steigern!





Share Your Thoughts